HOME
Was gibt es Neues?
Spitfire-Treffen
Stammtisch
Oldtimer-Rallye
Highlights
2015
Kart-Rennen
Retro Classics
Eröffnung-Tour
Ebenweiler
Tebartz-Tour
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
Mein Spiti
Gästebuch
Kontakt
Links
Impressum

Septemberausflug

 

Bei schönstem Spätsommerwetter sind wir am 2. September mit 6 Spitis von Schwegenheim aus in Richtung Pfälzer Wald zu unserer September-Tour aufgebrochen. Der Weg führte uns über die Kalmit und Elmsteiner Tal zum Haus der Nachhaltigkeit nach Johanniskreuz. Beim Genießen von Kaffee und Kuchen auf der Sonnenterrasse haben uns Sabine, Michael und Jakob mit Ihrem Besuch überrascht.

Danach ging es weiter nach Ramsen zum Eiswoog. Hier haben wir eine Runde mit der Stumpfwaldbahn – die von ein paar Hobby-Eisenbahnern betrieben wird – eine Runde gedreht. Kira die Hündin von Gregor wollte lieber ein paar Schritte zum See mit Frauchen und Herrchen machen und nach gut 1 ½ Stunden sind wir zum letzten Teil unserer Tour in Richtung Bad Dürkheim aufgebrochen.

In Hettenleidelheim hat mein Spiti wohl Holgers Worte in der Einladung – „… wobei jeweils im ersten und letzten Fahrabschnitt die Möglichkeit besteht, den aktuellen Fahrwerkszustand des Spiti auszuloten……“ – zu wörtlich genommen uns sich von seinem linken Vorderrad verabschiedet. Zum Glück ist nicht viel passiert und die Wunden am Spiti sind mittlerweile wieder geheilt.

Zu den Bildern geht’s hier

 

to Top of Page